EnergieausstellungKultur
23.05.2019 - 28.09.2019
Wieviel Energie darf jeder Mensch durchschnittlich verbrauchen, um die Klimaerwärmung zu begrenzen? Wieviel Energie verbrauche ich? Wie kann ich meinen Abfallberg reduzieren, mich klimafreundlich ernähren, ökologischer fahren, Wasser und
Ressourcen sparen? Wie sieht der richtige ? nicht verbissene, lustvolle, aber umweltbewusste ? Lebensstil in Zeiten des Klimawandels aus? Antworten dazu liefern die Rütner Energiewochen. Die interaktive Ausstellung bietet Informationen und Exponate zur Energiestadt, zu Solarenergie, Klima, nachhaltigem Konsum, Mobilität und energieeffizienten Gebäuden. Es wird aufgezeigt, wo die Schweiz und speziell Rüti aktuell stehen und was jeder Einzelne für eine nach-haltigere Energiezukunft beitragen kann. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
LokalitätBibliothek Rüti-Dürnten
Spitalstrasse 6
8630 Rüti
OrganisatorEsther Frischknecht
Organisator/Kontaktwww.rueti.ch/expo
Notizzettel druckenTermin exportierenzurück